Bischof Aichern zu Gast in St. Katharina

St. Katharina hat im März herzlich zu einer Gedenkveranstaltung anlässlich des 15. Todestages von Kardinal König geladen. Em. Bischof Maximilian Aichern war bei diesem Festakt zu Gast.

Knapp zwei Jahrzehnte lebte und wirkte Kardinal Franz König in seiner Wohnung im Pflegehaus St. Katharina der Barmherzige Schwestern Pflege GmbH in Wien Mariahilf, wo er auch verstarb. Am 13. März 2019 jährt sich sein Todestag zum 15. Mal. Zu diesem Anlass wurde am 14. März ein gemeinsamer Nachmittag der besonderen Persönlichkeit gewidmet und das Kardinal König Zimmer exklusiv geöffnet.

Long van Nguyen, Sr. Angelina Steininger, Sr. Maria Michaela Roth, Dr. Annemarie Fenzl, em. Bischof Maximilian Aichern, Astrid Reiter und Wolfgang Moser (im Bild, v.l.) erinnerten sich gemeinsam mit den Besucher/innen an das Leben und Wirken von Kardinal König.