Unsere Pflegehäuser: 92 % sind sehr zufrieden

Grund zur Freude gibt die Bewohner/innen-Befragung in unseren Pflegehäusern St. Katharina & St. Louise.

Nahezu alle Bewohnerinnen und Bewohner (92 %) sind mit der angebotenen Unterstützung sehr zufrieden. Besonders zufrieden sind die Bewohner/innen und ihre Angehörigen mit der Ausstattung und Sauberkeit des Hauses sowie der liebevollen und engagierten Betreuung durch das Personal. Die Bewohner/innen genießen den Garten, das abwechslungsreiche Programm und die Möglichkeit zur Selbständigkeit.

Die Bewohner/innen und ihre Angehörigen haben das Gefühl, dass die Pflege- und Betreuungskräfte bestmöglich auf die persönlichen Bedürfnisse der/des Einzelnen eingehen. Trotz der, zum Schutz der Bewohner/innen notwendigen Corona-Maßnahmen haben die Befragten angegeben, sich selten oder nie einsam zu fühlen. 98 % fühlen sich in unseren Pflegehäusern sicher und gut betreut.

Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner in unserem Haus wohl fühlen und die Angehörigen ihre Lieben gut betreut wissen. Wir arbeiten stets daran, unser hochqualitatives Pflege- und Betreuungsangebot weiter zu verbessern um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch in Zukunft ein familiäres und gemütliches Zuhause bieten zu können.