Abschied unserer Ordensschwestern aus Maria Anzbach

Die Barmherzigen Schwestern haben die Leitung ihrer Pflegehäuser schon vor vielen Jahren in unsere Hände gelegt. Im Haus St. Louise ist jetzt die Zeit gekommen, unsere lieben Ordensschwestern Sr. Basilides, Sr. Eva Maria, Sr. Sighilde und den Konvent aus Maria Anzbach zu verabschieden. Der Abschied fällt uns nicht leicht aber wir haben uns alle gemeinsam darauf vorbereitet und uns für die Übergabe die letzten Monate Zeit genommen.

Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, dass der Spirit der Barmherzigen Schwestern, ihre christlichen Werte und ihre Kultur in unseren Häusern weiterleben. Unsere lieben Ordensschwestern bleiben Teil unserer Gemeinschaft, wir laden sie daher weiterhin zu Festen und Feiern zu uns ein oder auch im schönen Maria Anzbach im Haus St. Louise Urlaub zu machen. Auch wenn ein Stück unserer Kultur nicht mehr vor Ort sichtbar ist, sind und bleiben die Barmherzigen Schwestern und ihre Werte das tragende Fundament für den Umgang mit unseren Bewohnern und Bewohnern und den Mitarbeitenden untereinander.